Aktionsnachmittag „Spenden für die Ukraine“
In Zusammenarbeit von Elternschaft und Elternbeirat beteiligte sich die Montessori Kindergarten- und Schulfamilie im März 2022 an einer Hilfsaktion für geflüchtete Menschen aus der Ukraine.
Eltern, Schüler*innen sowie Lehrer*innen folgten einem Spendenaufruf der Malteser Kempten und fanden sich an einem Nachmittag auf dem Parkplatz von Montessori Kempten ein, um die gespendeten Hilfsgüter abzugeben. Dringend gebraucht wurden neben Windeln auch Säuglings- und Babynahrung sowie Verbandsmaterial.
Innerhalb weniger Stunden war der Anhänger, der von der Elternschaft (Manuel Wüstner Transporte) bereitgestellt wurde, mit Spendenkisten gut gefüllt. Zusammen mit dem Aktionsbündnis Allgäu e. V. startete der Hilfsgütertransport über die Allgäu Medical Service GmbH nach Rumänien, um die Geflüchteten im Grenzgebiet mit dem Nötigsten zu unterstützen.
Der Aktionsnachmittag wurde auch von einigen Eltern genutzt, um in lockerer Runde bei einem Getränk wieder miteinander ins Gespräch zu kommen, das seit der Corona-Pandemie leider nicht immer möglich war und nachwievor vermisst wird. Des Weiteren wurden zusätzlich 92€ an Spendengeld gesammelt, welches den ukrainischen Geflüchteten zugutekommt.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion möglich gemacht haben sowie mit ihren Spenden unterstützt haben.
Elternschaft und Elternbeirat